wXw Wrestling Academy - Umzug zum 01.08.2022 02 Feb 2022, 11:15:00

Seit unserer Gründung im Sommer 2015 sind wir in Essen-Katernberg zuhause. Durch die Pandemie wurden unsere Pläne des notwendigen nächsten Schritts ausgebremst. Umso glücklicher sind wir euch nun darüber informieren zu können:

Die wXw Wrestling Academy zieht um - räumlich nur wenige Kilometer Luftlinie weiter, aber qualitativ wird das ein riesiger Satz für uns.

Ab dem 01. August 2022 sind wir in den Räumlichkeiten des Fight Clubs Gelsenkirchen im Alma Park. Damit haben wir eine absolute Top-Location, die wir gemeinsam mit einem fantastischen MMA-Gym nutzen können. Mehr Informationen über den Fight Club findet ihr hier: https://fight-club-ge.de/

Mit dem Umzug ziehen wir in eine komplett neu eingerichtete Trainings- und Veranstaltungshalle. In den gemeinsam genutzten Räumlichkeiten befindet sich neben der Wrestlinghalle, dem Octagon von GMC, einem Kickboxring und verschiedenen Mattenfreiflächen ein voll eingerichtetes Gym, das alle unsere Mitglieder täglich von 9-22 Uhr nutzen können und das natürlich in der Mitgliedschaft enthalten ist.

Pro Wrestling / Fitness / MMA / Boxen / Kickboxen / Luta Livre und noch viel mehr unter einem Dach, das ist absolut einzigartig in Deutschland.

Ein weiteres Highlight für unsere Mitglieder neben dem Angebot und dem Gym sind sicherlich die professionellen Umkleidekabinen für bis zu 120 Personen inklusive abschließbaren Spinden und Duschen.

Auch für Wrestlingfans hat die neue Location tolle Vorteile. Die Anreise mit dem ÖPNV bleibt unproblematisch, der Hauptbahnhof Gelsenkirchen ist nur 5 Minuten fußläufig entfernt. Autofahrer werden sich über den großen Parkplatz direkt vor der Halle freuen - speziell wenn sie einmal an der Academy in Katernberg einen Parkplatz gesucht haben. Da wir dann nicht mehr in einer Wohngegend operieren, entfallen mögliche Konflikte mit den Nachbarn, was Veranstaltungen an Sonntagen und Abenden möglich macht.

In unseren neuen Heimat werden wir ab dem August neben den aktuellen wXw Wrestling Academy LIVE Events auch weitere spannende Veranstaltungsformate durchführen, über die wir im Laufe des Jahres informieren. Mit der gerade angeschafften Bestuhlung werden wir für Events dort eine kleine Menge Sitzplätze bieten und haben außerdem Stehplatzmöglichkeiten auf zwei Etagen. Für euer leibliches Wohl ist gesorgt: Wir werden direkt in der Wrestlinghalle eine größere Auswahl gekühlter Getränke an unserer eigenen Bar anbieten können. Im Eingangsbereich gibt es dazu noch eine weitere Bar des Fight Clubs, an der es auch Heißgetränke gibt. Zuschauertoiletten sind selbstverständlich vor Ort.

Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit dem Fight Club Gelsenkirchen und darauf, in dieser neuen Location die wXw Wrestling Academy und wXw in ihre gemeinsame Zukunft zu führen.


[ZURÜCK]